Zum Inhalt springen

100 Jahre Musikgesellschaft Walperswil

Die Musikgesellschaft Walperswil ist im 2020 ganze 100 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum wollten wir entsprechend feiern. Schnell waren wir uns im Verein einig, keine pompöse Veranstaltung durchzuführen, sondern unsere Anlässe auszuschmücken und insbesondere unsere intensive und langjährige Arbeit für die Jugend und unseren Nachwuchs ins Zentrum zu rücken. Entsprechend haben wir unsere wichtigsten Anliegen und Informationen in einem eigenen Flyer festgehalten.

Doch unsere Geschichte wiederholt sich: Dürfte vor hundert Jahren die Spanische Grippe oder die damals auch herrschende Maul- und Klauenseuche für das Verzögern der Vereinsgründung verantwortlich gewewsen sein, heisst die Seuche nun COVID-19. Aber wie schon 1920 werden die Walperswiler ihre Pläne nicht begraben. Unsere Jubiläumsanlässe wollen wir durchführen – einfach etwas später als ursprünglich geplant.

Endlich sehen die Prognosen wieder besser aus und die Musikgesellschaft Walperswil hat am 1. Juni 2021 einen vorläufig reduzierten Probebetrieb aufgenommen. Ebenso sind die ins Stocken geratenen Vorbereitungen für unsere verschobenen Jubiläumsanlässe wieder aufgenommen worden. Auch wenn die Musikgesellschaft Walperswil nun bereits 100 und 1 Jahre besteht, feiern wir diese trotzdem in besonderem Rahmen. Die spezielleren Anlässe wollen wir einerseits der Gemeinde und der Burgergemeinde Walperswil für die immerwährende Unterstützungen widmen. Andererseits wollen wir damit unseren treuen Passivmitgliedern, Gönnern und Sponsoren danken.

Das geplante Programm sie wie folgt aus:

20./21. August 2021 Schopfchilbi
21. August 2021

Jugendmusigträffe inkl. Konzert der BML Talents aus Luzern, der wohl zurzeit besten Jugendmusik der Schweiz

3./4./5. Dezember 2021      Winterkonzert unter Mitwirkung der Schule Walperswil-Bühl
1. Mai 2022 Frühlingskonzert mit dem Jubiläumsakt



Herzlichen Dank

Bereits an dieser Stelle danken wir unseren Sponsoren recht herzlich.